Responsive Webdesign Icon / Piktogramm von Modern Space Webdesign aus Konstanz / Singen

Responsive Webdesign

Das digitale Gesicht Ihres Unternehmens im Internet. Zeigen Sie sich stets von Ihrer besten Seite!

Responsive Webdesign – Die Zukunft ist Mobil.

Responsive Webdesign heisst, dass die Webseite so flexibel gestaltet wird, dass sie auf Desktop, Tablet und vorallem Handys, eine gleichbleibend hohe Benutzerfreundlichkeit gewährleistet.

”Form follows function“

bekommt dabei eine ganz besondere Bedeutung. Das Layout der Webseite folgt nämlich der Bildschirmauflösung des Endgeräts. So ändert sich die Navigation, der inhaltliche Aufbau und teilweise können Teile einer Webseite auf bestimmten Geräten ein-/ausgeblendet werden. z.B.: Wenn Sie diese Webseite am Desktop betrachten, ändert sich die Navigationsleiste Inhaltlich. Teile der Navigation werden bei kleineren Geräten ausgeblendet und auf das wesentliche reduziert, um dem Besucher das bestmögliche Nutzererlebnis zu bieten.

Auf dieser Weise sieht eine Webseite bei allen Auflösungen gut aus und ist stets Nutzerorientiert. Ob man die Webseite auf einem großen TV anschaut oder einem alten Röhrenmonitor, sie wird bei jeder größe optimal dargestellt.

Webdesign Nutzerverhältnis der Besucher auf der Webseite von Easy Beauty Kosmetikstudio in Rielasingen
Rund 66% der Webbesuche kommen von Handys und Tablets.*

Webseite 

Lassen Sie Ihr Unternehmen sich von seiner besten Seite präsentieren. Durch ein individuell angepasstes Design, professionelle Fotografien, sowie Content Management Systemen, um immer aktuell zu bleiben.

Eine Webseite ist das Online-Gesicht Ihres Unternehmens. Sie ist der erste Eindruck, den Ihre potenziellen Kunden von Ihrem Unternehmen haben. Wenn der erste Eindruck schlecht ist, wird es immer in Erinnerung bleiben. Dann heisst es – ein potenzieller Kunde weniger.
Wenn:

  • Ihre Seite zu langsam ladet,
  • die Informationen auf Ihrer Seite schlecht zu finden sind,
  • Ihre Webseite nicht optimal auf Mobilen Geräten angezeigt werden kann,

dann sind die Chancen sehr hoch, dass die Besucher Ihrer Webseite sofort wieder verlassen! Wenn Sie dazu noch Geld für Werbung ausgeben, damit Menschen Ihre Seite Besuchen, von diesen Besuchern aber 50% sofort wieder verschwinden, dann werden die Folgen einer schlechten, veralteten Webseite noch deutlicher!

Landingpage

Landingpages sind einseitige Webseiten, maßgeschneidert, um ein Angebot ablenkungsfrei zu präsentieren.

Sie beinhalten nur Informationen zum beworbenen Angebot und ein Responsive Element (Kontaktformular, Button zum Online Shop / Webseite etc.) passend zum Typ der Landingpage.
Der Zweck einer Landing Page ist in der Regel die so genannte Conversion. Also die Umwandlung eines Besuchers zu einem Kunden / Interessenten. Um eine maximale Conversion Rate** zu erreichen, muss die Positionierung des Angebots klar definiert sein. Nur so kann die Anpassung des Designs und der Besucherführung Zielgruppengerichtet erfolgen. Weitere wichtigen Punkte einer Landingpage sind:

  • Jede Landingpage muss den Erwartungen des Nutzers aus den Suchbegriffen bzw. dem Werbekontext entsprechen (Erwartungskonformität). Auf Landingpages haben (fast) nur die Informationen vorhanden zu sein, welche notwendig sind, um Informationen gemäß der Suchanfrage wiederzugeben bzw. den Inhalt des Werbemittels widerzuspiegeln.
  • Die Landingpage hat das Vertrauen des Benutzers über den dargebotenen Inhalt bzw. die dargebotene Marke zu schaffen und zu halten.
  • Landingpages werden vom Benutzer nur kurze Zeit zur Entscheidungsfindung betrachtet. Hat die Landingpage nicht binnen dieser fünf bis zehn Sekunden die Herausstellungsmerkmale der dargestellten Information oder Ware kommuniziert, wird die Seite wieder verlassen.
  • Landingpages sollen den Nutzer zum Handeln verführen. Ein prominenter Hinweis auf den Zweck der Seite (Kaufen, Mitarbeiten) darf nicht fehlen. Dies kann die Generierung von sogenannten qualified leads sein: Dazu müssen die Besucher der Landingpage ihr (unverbindliches) Interesse (an einer Dienstleistung und/oder an einem Produkt) durch Eingabe von Namen und E-Mail-Adresse, in ein dafür vorgesehenes Formular bekunden.

*bei der Webseite von Easy Beauty
**Wie viel Prozent der Besucher führen die gewollte Handlung aus
Quelle: Wikipedia & Modern Space

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Beispiele:

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