Autohaus Brütsch Logo

Redesign des Autohaus Brütsch Logos

Zur Autohaus Brütsch GmbH:

Über 40 Jahre Qualität, Zuverlässigkeit und Partnerschaft – Wir bewegen den Süden!

Mit rund 80 Mitarbeitern, 300 sofort verfügbaren Lagerfahrzeugen in Singen und Tuttlingen auf über 20.000 qm Ausstellungsfläche gehört die Brütsch Gruppe zu den führenden Autohäusern im Süddeutschen Raum.

Die Form & Farben

Vorgaben aus dem alten Logo:

Das alte Logo sollte als Ausgangsposition dienen. Es sollte weiterhin die Silhouette eines PKWs, den Namen "BRÜTSCH" und die Bezeichnung "Autohaus" beinhalten.

Zum Redesign:

Das neue Logo soll Dynamik, Standhaftigkeit und die Wirkung von Zukunftorientiert-Sein erzeugen.

Zuerst wurde die Silhouette des Autos an der vertikalen Mittelachse gespiegelt, um in die Richtung der Zukunft und Entwicklung zu zeigen. Anschließend wurden Form und Strichdicke der PKS Silhouette angepasst, sodass eine dynamische Wirkung erzeugt wird.
Bei der Typografie wurde ebenfalls eine neue dynamische & kräftige Schriftart gewählt und durch kleinere Änderungen auf die gewünschte Form der Standhaftigkeit angepasst. Als letzter Punkt, wurde der "gebürsteter-Aluminium" Look durch die Farbe weiss ersetzt, um eine klare, moderne und offene Wirkung zu erzeugen.
Als Hintergrund soll wenn möglich, das bereits im alten Corporate Design vorhandene, blau dienen. Für weitere Einsatzmöglichkeiten wurde eine Schwarz/Weisse und eine Weiss/Schwarze Version erstellt.

Live Webseite anschauen

Logo vorher - nacher

Neues Logo Design von Modern Space für das Autohaus Brütsch in Singen & Tuttlingen. Grafik Design für eine hochwertige Aussenwirkung.

Weitere Arbeiten...

Lost Places

Lost Places

Arbeit anschauen

Personal Trainer Konstanz

Corporate Design

Arbeit anschauen

Verdrehte Welt

Grafikdesign

Arbeit anschauen