HTML5 Banner

HTML5 Online Banner auf Autoscout24

Online Banner für die Autohaus Brütsch GmbH, um neben ihren Fahrzeugen auf der Detailseite angezeigt zu werden.

Die Aufgabe war es eine HTML5 "Image"-Anzeige und eine "Auszeichnung"-Anzeige für das Autohaus zu entwerfen und zu entwickeln. Dabei waren die Maße auf einen Standard Skyscraper festgelegt.
Bei diesen Anzeigen ging es darum, dem Nutzer, das Autohaus zu Präsentieren und ,mit der Auszeichnung von Autoscout24, Vertrauen beim Besucher aufzubauen. Außerdem sollten die Anzeigen die potenziellen Kunden dazu ermutigen die Webseite des Autohaus Brütsch zu besuchen.

"Image"-Anzeige

Branding Anzeige, Präsentation von den Hausmarken und dem Autohaus selber.

Bei dieser Anzeige gab es mehrere wichtige Information auf einer kleinen Fläche optimal darzustellen. Dabei sollte alles in das neue Corporate Design des Unternehmens passen und den Seitenbesucher, durch schlichte, dezente Animationen, zum Interagieren motivieren.

"Auszeichnung"-Anzeige

Präsentation der Autoscout24 Auszeichnung des Autohaus Brütsch.

Neben der Auszeichnung wurden weitere Merkmale Integriert, um das Vertrauen weiter zu steigern und somit für mehr Klicks auf die Anzeige zu sorgen.

  • Es wurden die gegebenen Sterne integriert, um die Aufmerksamkeit des Besuchers auf sich zu ziehen.
  • Ein Profilbild des Geschäftsführers, da Untersuchungen ergaben, dass ein gut sichtbares Gesicht in Anzeigen für zusätzliches Vertrauen und eine höhere Klickrate sorgt.
  • Dezente Animationen, um die Aufmerksamkeit des Nutzers gezielt auf die Anzeige zu lenken. (Wenn nur ein statisches Bild Angezeigt wird, erhält des Besucher keine zusätzlichen Reize um der Anzeige seine Aufmerksamkeit zu schenken.)

Hosting & Aufbereitung

HTTPS – SSL Hosting für extra Sicherheit

Autoscout24 bietet Hosting nur für kleine statische Bilder und GIFs an. Daher sollten beide Anzeigen gehostet werden und besonders aufbereitet, damit Sie bei Autoscout24 erscheinen können. Neben dem Hosting von den zwei erstellten Anzeigen sollte eine dritte Anzeige von Mazda ebenfalls gehostet und aufbereitet werden.

Analyse

Google Tag Manager – Universal Analytics – Klick Tracking

Eine Anzeige bei der man nicht weiss ob überhaupt jemand drauf klick ist unnütz. Deshalb wurde mithilfe vom Google Tag Manager, Google Analytics integriert.
Durch speziell konfigurierte Klick-Tags kann man nur nachverfolgen, wie viele Nutzer die Anzeige gesehen und wie viele davon wirklich geklickt haben. So ist eine Effizienz der Anzeige aufzeigbar.

Live Webseite anschauen

Vorgesehenen Plätze für die Online Anzeigen

HTML5 Online Banner Web Design für Autoscout24.de im Auftrag der Autohaus Brütsch GmbH in Singen & Tuttlingen.

Detailseite von Autoscout24 mit den Brütsch Anzeigen

HTML5 Live Online Banner Web Design für Autoscout24.de im Auftrag der Autohaus Brütsch GmbH in Singen & Tuttlingen.

Weitere Arbeiten...

Schwarz Weiss (S/W)

S/W Fotografie

Arbeit anschauen

Autohaus Brütsch Logo

Grafikdesign

Arbeit anschauen

Lost Places

Lost Places

Arbeit anschauen